Viele fleißige Helfer bei Grünschnitt-Aktion in den Weinbergen 2018

Gut 20 fleißige Helfer waren bei der Grünschnitt-Aktion vom Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck e.V. vor Ort und leisteten bei sonnigen Wetter außergewöhnliches. Der gesamte Weg vom Weinberghaus zum Bangertseck wurde frei geschnitten. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr aber beim Bangertseck. Die in die Jahre gekommenen Sträucher und Bäume wurden weit zurück geschnitten, kranke und abgestorbene Bäume entfernt, um Platz für neue Sträucher und Pflanzen zu bieten. Der erste große Schritt ist gemacht und in den kommenden Wochen kann das Bangertseck jetzt optisch und ökologisch aufgewertet werden.

Zwei sehr fleißige Damen bereinigten den Bereich bei dem neu gesetzten Stromverteiler, pflanzten vier neue Sträucher ein, die in den kommenden Jahren eine wertvolle Nahrungsquelle für viele Insekten darstellen werden und säten Wildblumen ein.

Unsere drei Fahrer waren im Dauereinsatz um das Schnittgut mit zwei Anhängern und einem Transporter zum Häcksel-Platz zu fahren.

Zum Abschluss gab es wieder ein nettes Beisammensein am Weinberghaus mit Wein, Bier und frischem Wurstsalat.

Der WOG Hoheneck bedankt sich herzlich bei seinen Helfern!

 

 

Bilder von der Grünschnittaktion 2018: