Viele Helfer bei der Putzaktion 2021

Ca 30 große und kleine Helfer fanden den Weg zur Putzaktion in den Weinbergen von Hoheneck am 10. März 2021.

Und wie sollte es auch anders sein? Pünktlich zum Beginn 10 Uhr hat es eine Wolke noch zum Weinberghaus geschafft, schickte uns ihren Inhalt in kleinen Portionen, damit wir einfach das Wetter haben, welches wir bisher bei jeder Putzaktion hatten. Das störte die großen und kleinen Helfer nicht wirklich. Jeder schnappte sich Handschuhe, Werkzeug, Müllbeutel und einen Plan und machte sich auf die Suche.

Als nach einer Stunde alle wieder zurück waren, standen viele rote Müllsäcke mit vielen großen und kleinen Hinterlassenschaften der Menschheit am Weinberghaus.

Das Vesper und Getränke standen schon bereit, es regnete nicht mehr und alle konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Der Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck bedankt sich bei allen Helfern!

Die Putzaktion fand im Rahmen der Ludwigsburger Aktion "Putzteufelswild" statt. Handschuhe, Werkzeuge und Müllsäcke wurden von der Stadt Ludwigsburg zur Verfügung gestellt. Der eingesammelte Müll wurde von den Technischen Diensten der Stadt Ludwigsburg noch am selben Tag abgeholt. Vielen Dank an die Stadt!

 

Bilder von der Putzaktion 2021: