Ein mächtiger Haufen Schnittgut bei der Grünschnitt-Aktion 2022

Nach zwei Jahren nichts tun, fand am Samstag, 26.02.2022, wieder eine Grünschnitt-Aktion statt. Entsprechend groß ist der Haufen Schnittgut, den die Stadt Ludwigsburg abtransportieren muss.

14 große und kleine Helfer haben an einem sonnigen Tag zwei recht zugewachsene Fahrwege nachhaltig frei geschnitten und die Festwiese am Weinberghaus für die hoffentlich anstehenden Feste vom WOGV Hoheneck und dem KSV Hoheneck gründlich vorbereitet. Viel brüchiges Holz und einiges an Unterbewuchs musste entfernt werden. Ein Team mit Fahrzeug und Anhänger war pausenlos im Einsatz, um das überall auf den Fahrwegen herum liegende Schnittgut einzusammeln.

Gegen 12 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen mit Fleischkäse und frisch gebackenen Brötchen von unserer Metzgerei Hack in Hoheneck.

Eigentlich sollte jetzt Feierabend sein, aber ein großer Teil der Helfer musste noch bleiben, um das restliche Schnittgut von den Fahrwegen einzusammeln und die Wege zu putzen.

Alle Helfer haben an diesem Tag sehr viel geleistet und das Ergebnis ist hervorragend! Dafür bedankt sich der Verein auf das Herzlichste!

Bilder von der Grünschnittaktion 2022:

Leider gibt es auch Zeitgenossen, die der Meinung sind, mal eben ihren Müll einfach nahe dem Weinberghaus abzuladen. Es wird schon aufgeräumt.

Ja, von der Stadt Ludwigsburg, die den Inhalt der Müllsäcke prüfen wird!

Bilder von der Müllablagerung kurz vor der Grünschnittaktion 2022:

• 20220226 Muelablagerung Waehrend Gruenschnitt Aktion 001
    • 20220226 Muelablagerung Waehrend Gruenschnitt Aktion 002