Die Ludwigbsurger Obst- und Gartenbauvereine spenden 1.500 Euro - 2016

Während der 125-Jahr-Feier des Obst- und Gartenbauverein Ludwigsburg e.V. überreichten die 7 Ludwigsburger Obst- und Gartenbauvereine eine Spende von 1.500,00 Euro an das Kinderhospiz in Ludwigsburg.

Bei der großartigen Aktion im Blühenden Barock Ludwigsburg am 1. und 2. Oktober 2016 kam eine sehr großzügige Summe an Spenden von den Besuchern zusammen. Nach Abzug der tatsächlich angefallenen Kosten sind immerhin noch ca 1.440 Euro übrig geblieben. Nicht alle Ausgaben wurden von den Vereinen und einzelnen Mitgliedern abgerechnet. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön! Der Vorsitzende vom OGV Oßweil, Bernd Gschwind, "rundete" die Spende dann auf 1.500 Euro auf! Auch hier vielen Dank!

Am Samstag, 5. November 2016, feierte der OGV Ludwigsburg seine 125-Jahr-Feier in der Musikhalle Ludwigsburg. Ein würdiger Rahmen! Und in diesem so schönen Saal der Musikhalle überreichten die Obst- und Gartenbauvereine von Ludwigsburg die Spende von 1.500 Euro an Frau Horn vom Kinderhospiz Ludwigsburg. Den Besuchern der Veranstaltung wurden musikalisch umrahmt Bilder der Aktion gezeigt, um die Dimension der Aktion im Blühenden Barock Ludwigsburg, aber auch den Spaß der Besucher und der Helfer zu zeigen. Die Vereine überreichten im Frau Horn eine Fotomontage mit Bildern der Aktion als symbolischen Scheck und Frau Horn bedankte sich herzlich und berichtete von der wichtigen Arbeit des Kinderhospiz in Ludwigsburg, aber auch dass die Spende dringend notwendig ist und gebraucht wurde!

Auch Sie können mit einer kleinen Spende dem Kinderhospiz Ludwigsburg bei seiner wichtigen Arbeit helfen!

Eine Stadt, 7 Vereine!

Obst- und Gartenbauverein Ludwigbsurg e.V.

Obst- und Gartenbauverein Eglosheim e.V.

Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck e.V.

Obst- und Gartenbauverein Neckarweihingen e.V.

Obst- und Gartenbauverein Oßweil e.V.

Obst- und Gartenbauverein Pflugfelden e.V.

Obst- und Gartenbauverein Poppenweiler e.V.

Entscheiden Sie selbst.