Dreharbeiten in den Weinbergen von Hoheneck 2017

Mal eine Aktion der ganz anderen Art fand am Sonntag 14.05.2017, in den Weinbergen von Hoheneck statt. Für eine Bewerbung an der Filmakademie Baden-Württemberg wurde für eine Bewerbung ein Film gedreht.

Sehr kurzfristig musste ein Bewerber einen Film für seine Bewerbung an der Filmakademie Baden-Württemberg abgeben und entschied sich für das Gebiet in dem der Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck aktiv ist. Dem kurzfristigen Handeln und Helfen von einigen Vereinsmitgliedern ist es zu verdanken, dass die Dreharbeiten ohne Probleme durchgeführt werden konnten. Bei eigentlich zu gutem Wetter entstanden Szenen, die schlechtes Wetter voraussetzen. Es war schon interessant, wie professionell diese Hürden von dem kleinen Team gelöst wurden. Nach 12 Stunden harter Arbeit war es dann geschafft und ein Film mit gut 6 Minuten Länge war im Kasten.

Der Bewerber hatte mit seinem Film Erfolg und bekam einen der begehrten Plätze an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Vielen Dank an alle, die mit Material und dem zur Verfügung stellen von Grundstücken zum Erfolg beigetragen haben!

 

Hier finden Sie den Link zum Film:

Der Film "Gestrüpp" von Hanno Dall

 

Bilder von den Arbeiten am Film 2017: