Gemeinsamer Ausflug der 7 OGV's von Ludwigsburg nach Öhringen und Waldenburg 2019

Der Bus war voll bis auf den letzten Platz. Natürlich ist bei einem OGV-Ausflug schönes Wetter! So haben wir es bestellt. Die Reise der sieben Obst- und Gartenbauvereine am Samstag, 15.06.2019, führte nach Öhringen und Waldenburg.

Unser bewährter „MHP-Riesen“-Bus von „Dehring-Reisen“ brachte uns mit seiner ruhigen Fahrweise zu allen Zielen und wieder nach Hause.

Für das traditionelle Frühstück mit belegten Brötchen, Brezeln und Kaffee steuerte der Bus den Breitenauer See an. Leider durften wir nicht auf den am am See näher gelegenen Parkplatz einfahren, aber als Trost stellte uns die Gemeinde Obersulm den kostenlosen Zutritt zum See zur Verfügung. Selbst der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, uns zu besuchen mit viel Info-Material unter dem Arm. Als begeisterter MHP-Riesen-Fan mussten Bus und Teilnehmer ihm noch für ein paar Fotos Modell stehen.

Gegen 10:00 Uhr warteten schon die Gästeführer in Öhringen auf den Bus und begleiteten uns mit viel geschichtlichen Informationen zur Stadt und den Fürsten von Hohenlohe durch die Stiftskirche und die sehr schöne Innenstadt und brachten uns auch gleich in Richtung von unserem nächsten Ziel - einem wohlverdienten Mittagessen!

Zu Fuß dann angekommen in der OGV-Scheune auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau Öhringen, umrahmt von Blumen und Kräutern, nahmen alle Teilnehmer der Reise schnell Platz und erholten sich von der doch recht langen Tour durch Kirche, Stadt und zur OGV-Scheune. Die Weinkellerei Fürstenfass Hohenlohe hatte die Scheune bestens vorbereitet und servierte die selbstgemachten Maultaschen ihrer örtlichen Metzgerei mit Kartoffelsalat und frischen grünen Salat, dazu köstlichen Wein aus der Fürstenfass-Weinkellerei.

Etwas ausgeruht führte die Reise am Nachmittag in die schöne Gemeinde Waldenburg, dem Balkon von Hohenlohe. In der malerischen Gemeinde mit der so schönen Aussicht über Hohenlohe wurde den Reiseteilnehmern bei einer weiteren Führung noch einmal viel geschichtliches und natürlich auch Hohenlohe und Waldenburg berichtet. Etwas Zeit für einen Kaffee oder ein Eis war noch da und schon ging es weiter...

... denn an der OGV-Scheuer vom Obst- und Gartenbauverein Weiler zum Stein wartete schon der Vorsitzende Rolf Krautter mit seinem Team und einem Sekt-Empfang auf die Reiselustigen. Bei Wurst, Fleisch, Bier und Wein konnten sich die müden Beine wieder etwas erholen.

Gegen 19:15 Uhr wurden die Rückfahrt angetreten.

Bilder vom Ausflug der sieben Obst- und Gartenbauvereine 2019:

Entscheiden Sie selbst.