Jahresausflug nach Hayingen und Zwiefalten auf der schwäbischen Alb 2016

Am Samstag, 23.07.2016, fand unser diesjähriger Ausflug mit fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Hayingen und Zwiefalten auf der schwäbischen Alb statt.

Wir wurden den ganzen Tag von der Sonne verwöhnt und bis zur Heimreise von Regen verschont.
Der Ausflug begann in den frühen Morgenstunden, wie immer in Hoheneck, mit einem komfortablen Reisebus von Spillmann Touristik. Unsere traditionelle Vesperpause mit Brezeln, Brötchen und der vorzüglichen Wurst vom Metzger Hack in Hoheneck machten wir am Bahnhof in Bad Urach. Von dort aus führte uns der Weg entlang der Großen Lauter durch eine landschaftlich einmalig schöne Gegend nach Hayingen zur Wimsener Höhle, in der wir alle eine kleine Bootsfahrt machen konnten. Die kleine Erkundungstour durch die Höhle war kurz aber dennoch interessant. Im Gasthaus „Friedrichshöhle“ stärkten wir uns mit leckeren Speisen und Getränken und reisten dann weiter nach Zwiefalten. Dort besichtigten wir das berühmte „Zwiefaltener Münster“, die Führung war sehr beeindruckend und bot viele Eindrücke zum mitnehmen. Im Anschluss daran gingen wir gemeinsam in das nahegelegene „Klosterbräu“ und durften den sehr leckeren selbstgebackenen, Apfel-/ Zwetschgen- und Käsekuchen genießen. Der Tag war sehr entspannt und alle Mitreisenden zufrieden. Wir bedanken uns bei allen die mitgekommen sind und freuen uns aufs nächste Jahr.

 

Bilder vom Ausflug nach Hayingen und Zwiefalten 2016: