Landesgartenschau Öhringen - Ausflug mit Dusche 2016

Einen abwechslungsreichen Tag hatten die 39 Teilnehmer des Ausflugs vom Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck e.V. (WOG) am Mittwoch, 01. Juni 2016 zur Landesgartenschau 2016 in Öhringen.

Neu an diesem Ausflug war, dass er nicht nur für Mitglieder des WOG, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger durchgeführt wurde. So nahmen auch viele Interessierte teil, die nicht Vereinsmitglied sind.
    Der komfortable Spillmann-Reisebus erreichte gegen 9:30 Uhr die LGS Öhringen. Durch eine verpasste Abfahrt in Öhringen brachte uns der sehr nette Busfahrer unfreiwillig direkt in die schöne Innenstadt von Öhringen und verkürzte dadurch den Weg zum Haupteingang erheblich.
    Im Schlosshof wurden die Teilnehmer von 2 sehr netten und kompetenten Gästeführern empfangen, die in 2 Gruppen die Teilnehmer durch den Hofgarten führten und viel Wissenswertes über die Landesgartenschau und die Stadt Öhringen vermittelten. Leider wurde der bis dahin so schöne Ausflug durch einen kräftigen Regen gestört. Diese Zeit nutzten alle, um sich im Schlosskeller die imposante Blumenschau anzusehen.
    Um die Mittagszeit brachte der Spillmann-Reisebus die Teilnehmer zum Parkplatz Hofgut am anderen Ende der Gartenschau. Über einen holprigen und noch im Bau befindlichen Parkplatz erreichten die Teilnehmer über das Hofgut und einen recht beschwerlichen Weg die Cappelaue um Mittagspause zu machen. Hier wurde schnell klar, dass die Gastronomie schon an einem verregneten Mittwoch an ihre Grenzen stößt und alle wieder zurück in das Hofgut zum Essen mussten. Der Regen hat zu dieser Zeit nachgelassen und hörte wenig später endlich auf. Gut gestärkt wurden die Ausstellungen im Hofgut besichtigt und gegen 16:30 Uhr erreichte der Spillmann-Reisebus Hoheneck. Erstaunt waren alle, als sie hörten, in Hoheneck und Umgebung hat es nicht geregnet. Aber am Ende waren sich alle einig: es war ein schöner Ausflug und die Landesgartenschau und die Stadt Öhringen muss man gesehen haben!

Bilder vom Ausflug zur Landesgartenschau Öhringen 2016: