Winterschnittkurs 2017

Am Samstag, 25 Februar 2017, fand der Baumschnittkurs des WOG Hoheneck statt. Mehr als 20 Teilnehmern wurden von Frau Martina Rist (Landratsamt) bei strahlenden Sonnenschein in die hohe Kunst des Obstbaumschnitts eingewiesen. Auf dem Grundstück von unserem Vereinsmitglied Theo Pinder wurde ein Baum komplett fachgerecht geschnitten. Im weiteren Verlauf wurde der Schnitt von Rosen gezeigt und erklärt und wichtige Hinweise zum Schnitt von Hortensien gegeben.Die vielen gestellten Fragen zeugen von einem großen Interesse der Teilnehmer.

Im Anschluss trafen sich fast alle Teilnehmer zum traditionellen Vesper im Weinberghaus Rapp.

Der Wein-, Obst- und Gartenbauverein e.V. bedankt sich bei den fleißigen Helfern, die diesen Tag ermöglicht haben.

 

Bilder vom Baumschnittkurs 2017: