Winterschnittkurs nur für Frauen 2019

Der erste Baumschnittkurs nur Frauen fand am Samstag, 02.02.2019, im Garten von unserer Anne statt. 22 Teilnehmerinnen fanden sich halb zwei am Weinberghaus ein und wurden vom Vorsitzenden begrüßt. Aber auch der Vorsitzende musst dann gehen. Vorher durfte er noch das Werkzeug zum Garten von Anne tragen.

Pünktlich zum Beginn löste sich der Nebel auf und ein sonniger Nachmittag begleitete den neuen Winterschnittkurs vom WOG Hoheneck.

Referentin war Martina Rist von der Obstbauberatungsstelle Ludwigsburg. An Obstbäumen und Sträuchern wurde der richtige Schnitt im Winter gezeigt und erklärt. Viel Fragen der Teilnehmerinnen zeigten das Interesse an an einem Baumschnittkurs nur für Frauen auf.

Nach getaner "Arbeit" trafen sich die Teilnehmerinnen zu einem längeren und äußerst gemütlichen Nachmittag im Weinberghaus Rapp bei Glühwein und Fleischkäsebrötchen.

Im Sommer wollen sich die Teilnehmerinnen noch einmal bei Anne im Garten treffen, um die Ergebnisse zu begutachten. Der WOG Hoheneck wird diesen Tag ausgestalten, damit er allen in Erinnerung bleibt.

 

Bilder vom Baumschnittkurs 2019: