Ökumenischer Gottesdienst in den Weinbergen von Hoheneck 2017

Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich am Sonntag, 18.06.2017, mehr als 120 Teilnehmer zum Ökumenischen Gottesdienst am Bangertseck in den Weinbergen von Hoheneck ein.

In einer sehr ansprechenden Predigt sprachen Frau Pfarrerin Kirsch und Herr Diakon Altenburger aktuelle gesellschaftliche Probleme an, insbesondere auch das Verhältnis zu Flüchtlingen und zwischenmenschliche Probleme.

Im Anschluss an den Gottesdienst, bewirtete der Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck e.V. am Weinberghaus Rapp die Gäste mit köstlichen Speisen und Getränken aus der Region. Dieses Angebot wurde wieder wie in den Jahren davor gut angenommen und es verweilten viele Gäste eine lange Zeit.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren fleißigen Helfern, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!

 

Bilder vom Ökumenischen Gottesdienst 2017: