Eine fleißige Woche auf dem Vereinsgrundstück

Bei schönsten Sonnenschein und einem kräftigen und kühlenden Ostwind gingen schweißtreibende Arbeiten leicht von der Hand.

Viel zu tun gab es. Neue Obstbäume wurden besorgt und gleich am selben Tag gepflanzt und die Baumstämme grundiert. Weißanstrich und Pfosten setzen waren die Arbeiten für den nächsten Tag.

Gleich darauf wurde Rindenmulch heran gefahren und die ersten Wege durch die geplante Wildwiese angelegt. Damit die Wiese gut anwachsen kann und das Saatgut nicht von Wind und Regen davon geweht bzw. weg geschwemmt wird, kam eine dünne Schicht Substrat auf die vorgesehenen Flächen. Jetzt warten wir noch ab, bis die angekündigten kalten Nächte vorbei sind und das Grundstück über einen funktionierenden Wasseranschluss verfügt. Dann wird sofort ausgesät, damit bis Mai schon das erste üppige Grün sichtbar ist.

Ein herzlicher Dank gilt dem Timo und dem Eberhard (OGV Oßweil) für die kurzfristigen Einsätze!

 

Bilder von den Arbeiten in der Zeit vom Montag, 23.03.2020, bis Donnerstag, 26.03.2020:

 

 

Drucken