Die Pflanzen sind im Kräutergarten eingezogen

Nur wenige Helfer waren für die Bepflanzung vom Kräutergarten notwendig. Die Fläche ist nicht so groß. Wir wollten uns nicht im Wege stehen.

Bei wunderschönen Wetter trafen sich am Samstagnachmittag, 20.09.2020, einige Helfer, um die vielen Kräuter und Bäumchen einzusetzen. Nach etwas mehr als 2 Stunden war alles schon wieder vorbei.

Vorausgegangen war eine längere Planung. Den ersten groben Bepflanzungsplan mit den zu verwendenden Kräutern erstellte uns unsere Ana Zube-Pop (Kräuterpädagogin) schon am Anfang vom Sommer. Die noch notwendigen Erdarbeiten verzögerten dann leider alles sehr stark. Als der Boden dann endlich vorbereitet war, brachte ein Aufruf im Verein doch einige Spenden in Form von Pflanzen für den Kräutergarten. Mit der Auflistung dieser Pflanzen und der Liste von Ana wendeten wir uns an die Gartenbaumschule Müller in Poppenweiler, die uns kurzfristig einen detaillierten Pflanzplan erstellte und auch kurzfristig die Pflanzen zur Abholung vorbereiten konnte.

Vielen Dank an alle, die in Form von Spenden und aktiver Hilfe uns geholfen haben! Es sieht einfach richtig gut aus!

 

Bilder von der Bepflanzung Kräutergarten am Samstag, 20.09.2020:

 

 

Drucken