Jahreshauptversammlung 2019

Ca. 45 Mitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung vom Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck e. V. am Freitag, 09.02.2019, im KSV-Vereinsheim Hoheneck ein.

Die Anwesenden stimmten der Abstimmung per Handzeichen zu, Anträge sind keine eingegangen und Korrekturen an der Tagesordnung wurden nicht gefordert.

Der Vorsitzende, Ekkehard Grabner, beschrieb das Vereinsjahr 2018 und die Aktivitäten vom Verein, betonte aber auch die gemeinsamen Aktionen der sieben Obst- und Gartenbauvereine von Ludwigsburg. Wie in den Jahren zuvor wurde festgestellt, dass die Hilfe bei den Aktionen durch die Vereinsmitglieder besser sein könnte, dankte aber gleichzeitig allen, die dem Verein geholfen haben.

Vorstand und Kasse wurden mit maximal zwei Enthaltungen für das Geschäftsjahr 2018 entlastet.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse:

• Kassenvorstand für ein Jahr: Frau Susanne Fröhlich, keine Gegenstimmen, zwei Enthaltungen
    • Blumenschmuck-Beauftragte für vier Jahr: Frau Susanne Grabner, keine Gegenstimme, keine Enthaltungen
    • Wasserwart für ein Jahre: Herr Dieter Leibold und Hermann Bartsch, keine Gegenstimmen, jeweils eine Enthaltunge
    • Schriftführer/in: konnte leider nicht besetzt werden

Ekkehard Grabner bedankte sich wie jedes Jahr bei seinen Vorstandsmitgliedern mit einem kleinen persönlichen Geschenk. Herzlich mit einem größeren Geschenkkorb hat sich der Vorsitzende bei Leni Leibold, die auch im vergangenen Jahr wieder eine zuverlässige Stütze und überdurchschnittliche Hilfe im Vereinsleben war.

Vorgestellt wurden auch die Jahresausflüge des Vereins. Der gemeinsame Ausflug der sieben OGV's von Ludwigsburg führt die Reisenden nach Öhringen und Waldenburg, der WOG-Ausflug nach Freudenstadt, jeweils mit einem Abschluss bei einem Obst- und Gartenbauverein. Weitere Ausflüge zur Bundesgartenschau Heilbronn und der Remstalschau wurden beschrieben.

Zum Abschluss stellte Frau Martina Rist vom Landratsamt Ludwigsburg das richtige Kompostieren vor.