Es hat sich wieder gelohnt - Putzaktion 2018

An dem kühlen aber trockenen Samstag, 17.03.2018, fand sich eine kleine Schar Helfer zur Putzaktion ein. Besonders gefreut hat uns der Besuch einer Dame aus Ludwigsburg, die mit unserem Verein eigentlich nicht viel am Hut hat. Zehn Helfer beim Putzen und zwei Helfer, die sich um die Versorgung der Anwesenden gekümmert haben, brachten wieder einiges zum Vorschein, das unsere Gesellschaft in der Natur hinterlässt.

Es ist schon sehr spannend, was da alles abgeladen wird. In jeder erdenklichen Ecke wurden größere Ablagerungen gefunden. Auch ungenutzte Grundstücke werden heutzutage kurzerhand in Sperrmüllgebiete umgewandelt. Wir würden uns wünschen, dass die Besucher der Weinberge ein Auge darauf haben, was hier so passiert.

Vielen Dank auch an die Hundebesitzer, die nicht in der Lage sind, die Bedürfnisse ihres Vierbeiners mitzunehmen und damit das Begehen einiger Gebiete fast unmöglich machen!

Wir möchten uns wieder bei den Technischen Diensten Ludwigsburg bedanken, die uns das Werkzeug zur Verfügung gestellt und noch am gleichen Tag den Müll abgeholt haben und damit einen wesentlichen Beitrag zur gelungenen Putzaktion in den Weinbergen beigetragen haben.

Ein ganz herzlicher Dank gilt unseren Helfern, die ihren Samstagvormittag für eine saubere Natur geopfert haben und wir sie nur mit einem kleinen Vesper entschädigen konnten!

Natürlich danken wir auch wieder allen, die uns reichlich mit Arbeit versorgt haben und unserem Verein durch ihre Unart erst diese Putzaktion ermöglicht haben!

Bilder von der Putzaktion 2018: