Tag der offenen Gartentür 2018 in Ludwigsburg - ein unerwartet großer Erfolg

Am Sonntag, 01. Juli 2018, führten die sieben Obst- und Gartenbauvereine von Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigsburg den „Tag der offenen Gartentür“ in Ludwigsburg durch.

Mehrere hundert Besucher besichtigten bei warmen und sonnigen Wetter acht Gärten, die sonst der Öffentlichkeit durch hohe Mauern oder dichte Zäune verborgen bleiben. Viele erstaunte Gesichter und viele nette Gespräche zwischen den Mitgliedern der Vereine und den Besuchern machten diesen Tag zu einem wunderschönen Erlebnis für Helfer und Besucher. Neben einigen sehr schönen und teilweise sehr naturnahen Gärten waren die Highlights der Garten der Villa Baumgärtner, aber auch der Bereich über dem Parkhaus in der Asperger Straße. Kaum ein Besucher vermutete über diesem Parkhaus eine zum Verweilen angelegte Parkanlage mit Spielplatz.

Nach diesem gelungenen Tag trafen sich die Helfer noch in der Pizzeria „La Signora Moro“ und stärkten sich in geselliger Runde mit Pizza, Pasta und kühlem Bier.

Wir bedanken uns bei allen, die in monatelanger Arbeit diesen Tag vorbereitet haben und natürlich auch den fleißigen Helfern, die auf- und abgebaut haben und die Besucher an den einzelnen Stationen betreut haben!

Hinweis:

Uns fehlen noch einige schöne Bilder, die wir hier in Kürze veröffentlichen. Auch sind noch nicht alle Rückmeldungen eingegangen, sodass wir diesen beitrag noch erweitern werden. besuchen Sie uns bald wieder und lesen den vollständigen Bericht.

Bilder vom Tag der offenen Gartentür 2018:

Entscheiden Sie selbst.