Erster Steillagentag Ludwigsburg 2019

Unter dem Motto "Ludwigsburger Steillagentage 0.1" stand der erste zweitägige Ludwigsburger Steillagentag, den die sieben Obst- und Gartenbauvereine von Ludwigsburg mit einem eigenen Stand mit köstlichen Roten Würsten aufwerteten.

Professionell organisiert hat die Beteiligung an der Veranstaltung der Obst- und Gartenbauverein Poppenweiler. Die restlichen Vereine mussten sich nur noch mit fleißigen Helfern bemerkbar machen. Super gewählt wurde der Standort unter dem einzigen großen Baum weit und breit. Es waren zwei sonnige und sehr warme Tage. Für etwas Kühlung sorgte ein böiger Wind und natürlich unser Baum.

Sehr viele Besucher nutzten das Wetter für einen Spaziergang, eine Führung durch die Weinberge, ein Gläschen Wein an den Ständen, aber auch für eine leckere "Rote" an unserem Stand. Für die ganz interessierten Besucher gab es Vorführungen im Reparieren und Neuerrichten von Weinbergmauern.

Ein großes Lob an die Organisatoren von der Stadt Ludwigsburg für die vielen Ideen und das durchdachte Konzept!

• 2019_Steillagentag_05
  • 2019_Steillagentag_04