125 Jahre Obst- und Gartenbauverein Ludwigsburg - Baumpflanzaktion OGVs LB 2017

Im November 2016 feierte der Obst- und Gartenbauverein Ludwigsburg e.V. sein 125-jähriges Jubiläum. Zu seinem Geburtstag stifteten die weiteren sechs Obst- und Gartenbauvereine von Ludwigsburg einen Baum, der am Samstag, 25.03.2017, auf der Bärenwiese in Ludwigsburg gesetzt wurde.

Anwesend waren ca. 30 Vertreter aller Ludwigsburger Obst- und Gartenbauvereine und auch eine kleinere Anzahl Schaulustige. Bei kühlem aber sonnigen Wetter konnte der Baum sehr schnell gesetzt werden, auch dank der guten Vorbereitung der Gärtnerei Kuch in Ludwigsburg.

Mit einem kräftigen Schluck Sekt wurde der Baum gegossen und der Wein-, Obst- und Gartenbauverein Hoheneck wünscht dem OGV Ludwigsburg weitere erfolgreiche 125 Jahre!

Bilder von der Baumpflanz-Aktion 2017: