Dusche bei der Führung in der BuGa Heilbronn 2019

Wechselhaftes Wetter begleitete die 45 Teilnehmer/innen beim Ausflug zur Bundesgartenschau (BuGa) Heilbronn am 3. August 2019. Vormittags regnerisch und ein kühler Wind, nachmittags dann Sonne pur.

Pünktlich 8:00 Uhr startete der MHP-Riesen-Bus an der Kreissparkasse in Hoheneck. Unser erstes Ziel war der Trappensee in Heilbronn, wo das traditionelle WOG-Frühstück stattfand. Mit dieses Mal zu wenig Kaffee, na ja, ein Gläschen Wein hilft an dieser Stelle auch weiter. Ein kurzer Regenschauer beendete das Frühstück vorzeitig und schon lag die Reisegruppe wieder im Zeitplan.

Großer Tag der Kreissparkasse Heilbronn. Verschenkt wurden jede Menge bequeme Sonnenhüte und so holten sich viele Reiseteilnehmer einen davon. Regenschirme wären vielleicht besser gewesen.

Am Eingang der BuGa warteten schon unsere Gästeführerinnen, um uns viel über das Konzept der BuGa und die Stadtplanung Heilbronn zu berichten, die eng mit der Bundesgartenschau in Verbindung steht. Leider wurden die Führungen immer wieder durch kurze Regenschauer und den kühlen Wind gezwungen, einen geschützten Platz aufzusuchen. Trotzdem sehr interessant und einen Dank an die flexibel reagierenden Gästeführerinnen!

Am Nachmittag hatten alle die Möglichkeit bei Sonne und trockenen, warmen Wetter, die Bundesgartenschau auf eigene Faust zu erkunden, die musikalischen Wasserspiele zu erleben, an einem der vielen gemütlichen Plätze etwas zu essen oder einfach nur die landschaftliche Gestaltung und die vielen Blüten zu genießen.

Zum Abschluss des Tages wurden wir bei Gartenfreunden Sontheimer Landwehr zu Steak, Wurst, Bier und Wein erwartet. Der Vereinsvorsitzende Andreas Funk begrüßte unsere Reisegruppe und der Grillmeister schwitzte schon an seinen hervorragenden Steaks. Natürlich sind wir wieder viel zu spät zurück gefahren und brachten damit den Busfahrer etwas in Bedrängnis, aber schön war's!

Bilder vom Ausflug zur Bundesgartenschau Heilbronn 2019:

• 2019_WOG-Hoheneck_Ausflug_BuGa_Heilbronn_37
  • 2019_WOG-Hoheneck_Ausflug_BuGa_Heilbronn_15