Winterschnittkurs 2018

Am Samstag, 24 Februar 2018, fand bei strahlenden Sonnenschein und einem immer mal wieder kommenden eisigen Wind der Baumschnittkurs des WOG Hoheneck statt. Weit mehr als 25 Teilnehmer beobachteten jeden Handgriff und lauschten den Worten von Fabian Köstlin vom Obst- und Gartenbauverein Kleinsachsenheim auf dem Grundstück von unserem Vereinsmitglied Theo Pinder.

In ca. 2 Stunden wurden die richtige Herangehensweise beim Baumschnitt praktisch gezeigt und viele sehr nützliche Tipps und Hinweise gegeben.

Fabian Köstlin ist kurzfristig für unsere leider erkrankte Referentin Martina Rist eingesprungen und konnte die Anwesenden mit seiner lockeren aber sehr professionellen Art und Weise begeistern.

Tiefgekühlt nahmen doch noch viele Teilnehmer die Möglichkeit wahr, sich in geselliger Runde im Weinberghaus Rapp beim traditionellen Vesper aufzuwärmen.

An dieser Stelle soll den Helfern gedankt werden, ohne die der Baumschnittkurs nicht möglich gewesen wäre!

Bilder vom Baumschnittkurs 2018: